Federer triumphiert auch in Miami!

| Keine Kommentare

Welcome in Crandon Park! Im “Stadium” der Anlage von Key Biscayne fand um 13 Uhr Ortszeit das Traumfinale zwischen den vielfachen Grand Slam-Gewinnern Roger Federer (ATP 6) und Rafael Nadal (ATP 7) statt.

2013 China Open - Day Nine

Jeder Ball in dem Match war von Anfang an hart umkämpft. Der Schweizer spielte extrem offensiv und aggressiv, verschlug in seinem ersten Aufschlagspiel einige leichte Vorhandbälle, wehrte aber die Breakbälle souverän ab und ging 1:0 in Führung. Der Spanier glich aus. Bis zur 4:3-Führung Federers konnten die beiden Kontrahenten ihre Aufschlagspiele trotz weiterer Breakbälle gewinnen. Ballwechsel auf höchstem Weltklasseniveau begeisterten die Zuschauer. Der Maestro aus Basel nahm die Bälle extrem früh, übte dadurch enormen Druck auf Nadal aus, der immer wieder versuchte, selbst die Initiative zu ergreifen. Federers Vorhand war längst zum Gewinnschlag geworden. Ihm gelang das Break, er baute den Vorsprung auf 5:3 aus und servierte souverän zum 6:3-Gewinn des 1.Satzes durch.

Im 2.Satz setzte sich der hochklassige Kampf fort. Bis 4:4 wurden alle Aufschlagspiele gewonnen. Im neunten Spiel breakte der Schweizer den Mallorquiner zur 5:4-Führung. In dem folgenden Spiel begann der Fedexpress mit seinem ersten Doppelfehler, rollte dann aber über seinen Gegner hinweg,  gewann den zweiten Durchgang 6:4 und holte sich den dritten großen Titel im Jahr 2017.

federer

Im Finale der Miami Open spielte Roger Federer teilweise Tennis von einem anderen Stern.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.