Siegesmund setzt Siegeszug in Stuttgart fort!

| Keine Kommentare

Bei dem “Porsche Tennis Grand Prix” in Stuttgart standen am Sonnabend die Semifinalmatches auf dem Programm.

Im ersten Halbfinale besiegte die Kerber-Bezwingerin Kristina Mladenovic (WTA 19) die Tennisdiva Maria Sharapova in drei Sätzen.

Im zweiten Semifinale freute sich das Publikum auf Laura Siegemund (WTA 49), die gegen Simona Halep (WTA 5) antrat.

Die Stuttgarterin ging mit Elan in die Partie, steute gefühlvolle Stopps und tiefe Slices in ihre kompromisslose Offensive ein und ging schnell 3:0 in Führung. Halep erhöhte das Tempo ihrer Schläge, Siegemund setzte dagegen und erhöhte auf 4:0. Als der Deutschen die ersten Fehler unterliefen, verkürzte die Rumänin auf 1:4. Sie drängte ihre Gegnerin in dieser Phase immer mehr in die Defensive, gewann auch die nächsten beiden Spiele und kam auf 3:4 heran. Beim Seitenwechsel rief Siegemund ihren Coach zur Bank. Der empfahl ihr, wieder mehr selbst die Initiative zu ergreifen. Lara folgte der Anweisung, baute den Vorsprung auf 5:3 aus, kassierte dann aber das Rebreak zum 5:4. Mit geballter Entschlossenheit breakte die Vorjahresfinalistin anschließend wieder die Rumänin und entschied den 1.Satz mit 6:4 für sich.

laura

Im dritten Spiel des nächsten Durchgangs breakte die Rumänin ihre Kontrahentin, kassierte aber gleich das Rebreak. Das Breakfestival setzte sich bis zum 3:4 fort. Dann brach bei eigenem Aufschlag die ehemalige Weltranglistenerste aus Rumänien die Serie, gewann ihr Aufschlagspiel zur 5:3-Führung. Jetzt konnte auch Siegemund ihr Servicegame gewinnen und verkürzte auf 4:5. Der Stuttgarter Publikumsliebling wehrte im nächsten Spiel zwei Satzbälle in Folge ab, glich auf 5:5 aus. Laura nutzte das Momentum,  ging 6:5 in Führung. Im nächsten Spiel gab sie keinen einzigen Punkt mehr ab, gewann den 2. Satz 7:5 und zog in das Finale des „Porsche Tennis Grand Prix 2017“ ein!

TENNIS - WTA, Nuernberger Gastein Ladies

Am Sonntag kann sie im Finale gegen Kristina Mladenovic den Siegeszug in Stuttgart fortsetzen.

Bei dem ATP-Turnier in Barcelona stehen am Sonntag Rafael Nadal und Dominic Thiem im Finale.

Tennis Gerry Weber Open 2016

Der Österreicher konnte im Semifinale den Weltranglistenersten Andy Murray besiegen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.