Laura Siegemund gewinnt den Porsche Tennis Grand Prix!

| Keine Kommentare

Fünf  aktuelle Top Ten-Spielerinnen der Weltrangliste gingen bei dem „Porsche Tennis Grand Prix“ in Stuttgart an den Start. Im Finale des WTA-Turnieres standen sich dann Kristina Mladenovic, die 19. der Weltrangliste und Laura Siegemund, die Nummer 49 der Weltrangliste, gegenüber. Die Stuttgarterin hatte ihre Hauptfeldteilnahme nur einer Wildcard des Veranstalters zu verdanken.

Das Energiebündel Laura Siegmund startete vom ersten Ball an entschlossen und aggressiv in das Match. Die Französin kam zu Beginn überhaupt nicht „auf Touren“. Sie wurde im 1.Satz von der dynamischen 29-jährigen Deutschen gnadenlos mit 6:1 vom Platz gefegt.

siegemund

Im nächsten Durchgang wurde die 23-jährige Mladenovic von Schlag zu Schlag wacher. Sie erhöhte ihre Präsenz, ihr gelangen zahlreiche Gewinnschläge und sie eroberte sich mehr und mehr die Dominanz im Match. Folgerichtig konnte sie den 2.Satz mit 6:2 für sich entscheiden.

mladeno 2

Im entscheidenden Durchgang wurde auf Augenhöhe gekämpft. Keine der beiden Spielerinnen konnten sich einen entscheidenden Vorsprung erkämpfen. Bei 5.4-Führung und eigenem Aufschlag bekam die Vorjahresfinalistin Siegemund einen Punktabzug von der Schiedsrichterin, weil sie angeblich die ihr zur Verfügung stehende Zeit vor dem Aufschlag zum zweiten Mal überschritten hatte. Die heftigen Reklamationen Lauras wies die Schiedsrichterin kalt zurück. Das Publikum in der Porsche Arena buhte die Unparteiische entrüstet aus. Die Deutsche verlor das Spiel ohne einen weiteren Punktgewinn. Als im nächsten Game Laura eine Entscheidung korrigieren wollte und die Schiedsrichterin bat, sich den Ballabdruck doch anzuschauen, blieb diese regungslos sitzen und gab den Punkt an Mladenovic. Die Zuschauer reagierten entrüstet, feuerten ihren Liebling danach umso enthusiastischer an. Nachdem Lara auf der Woge der Zuschauerunterstützung zum 6:6 ausgeglichen hatte, musste das Tennisdrama im Tiebreak entschieden werden.

Die nervenstarke  Psychologin aus dem Schwabenland setzte sich hier 7:5 durch und gewann das Turnier in Stuttgart und einen Porsche als zusätzliche Honorierung zu den 107 000 Euro Preisgeld.

laura

Von der ersten Runde an hatte Laura Siegemund  großartiges Tennis und einen unbändigen Siegeswillen in Stuttgart gezeigt!

Bei den „Barcelona Open Bank Sabadell“ holte sich Rafael Nadal zum zehnten Mal den Titel. Der Spanier schlug im Finale den Österreicher Dominik Thiem 6:4 und 6:1.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.