Fünf Auftritte – fünf deutsche Siege!

| Keine Kommentare

Laura Siegemund wird nach ihrem grandiosen Turniersieg in Stuttgart in dieser Woche an keinem Turnier teilnehmen.

Als Lohn für ihren zweiten WTA-Titel nach Bastad 2016 kletterte die Stuttgarterin in der Weltrangliste von Rang 49 auf  Position 30. Dabei hatte die Saison mit sechs Auftakt-Niederlagen in den ersten sieben Turnieren enttäuschend  begonnen. Die Stuttgarterin war in dieser Zeit aber auch von einer Ellenbogenverletzung beeinträchtigt. „Es sah schlechter aus, als es war. Eine Krise war es nicht”, interpretierte die Stuttgarterin rückblickend die damalige  Situation.

Eine Krise haben wir gehabt, als wir feststellten, dass uns ein peinlicher Fehler unterlaufen war: Wir hatten das Auftaktmatch von Tatjana Maria (WTA 104) in Rabat gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu (29) als Niederlage deklariert. Tatjana hatte aber einen großartigen Erfolg erzielt und die an 6-gesetzte Begu 6:3, 6:1 besiegt! Am Mittwoch gewann die Bad Salgauerin gegen die Kasachin Yaroslava Shevedova (WTA 51) 6:3, 6:4 und zog in das Viertelfinale des Grand Prix von Rabat ein.

tatjana m.

Ein großartiger Erfolg von Tatjana Maria. Sorry, für unsere Nachlässigkeit.

Am Mittwoch griff  Mona Barthel als letzte Deutsche in das Turniergeschehen in Prag ein. Mit einem souveränen 6:3, 6:1-Sieg über die 20-jährige Französin Oceane Dodin (WTA 63) zog die Neumünsteranerin in das Viertelfinale des WTA-Turniers in der Hauptstadt Tschechiens ein.

Bei den BMW Open hat der 25-jährige Qualifikant Yannick Hanfmann (ATP 273) seine sensationelle Erfolgserie fortgesetzt. Der Karlsruher kämpfte im Achtelfinale den an 8-gesetzten Brasilianer Thomaz Bellucci (ATP 57) 7:6(5),4:6 und 7:6 nieder und feierte mit seinem Viertelfinaleinzug den größten Erfolg in seiner jungen ATP-Karriere!

hanfmann

Auch in seinem zweiten Match in München traf der an 7-gesetzte Jan-Lennard Struff (ATP 48) mit Tommy Haas (ATP 455) auf einen deutschen Gegner. Der 27-jährige Warsteiner konnte sich gegen den 39-jährigen Hamburger 6:4, 7:5 behaupten.

Im Viertelfinale wird Struffi zum dritten Mal nacheinander gegen einen deutschen Gegner spielen: Der an 3-gesetzte Alexander Zverev (ATP 20) besiegte im Achtelfinale den Franzosen Jeremy Chardy (ATP 70) 6:4, 6:4.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.