Mischa Zverev schägt sich gut im Finale gegen Stan Wawrinka!

| Keine Kommentare

Der Eine betritt öffentliche Räume mit einem selbstbewussten „Hoppla, jetzt komme ich“-Gesichtsausdruck, der Andere wirkt zurückhaltend, ruhig und sehr bescheiden bei seinen Auftritten. Der Jüngere erklärte jedem schon mit fünf Jahren, als er mit seinem Tennisschläger in der Hand über die Anlage der German Open in Hamburg schlenderte, dass er bald der beste Tennisspieler der Familie sein werde – zu einem Zeitpunkt, als sein 9 Jahre älterer Bruder schon deutsche Jugend-Meistertitel in verschiedenen Altersklassen gewonnen hatte. Der jüngere Sascha fällt mit seiner langen, lockigen, blonden Haarpracht auf, der ältere Mischa trägt seine dunklen Haare kurzgeschnitten, wie ein Soldat der Roten Armee. Der Blonde wurde früh in der internationalen Fachpresse als „German Wunderkind“ bezeichnet, der Dunkelhaarige stieß in jungen Jahren unter die Top Hundert der Weltrangliste vor, konnte dieses Niveau nicht halten, fiel über Jahre zurück und spielte sich mit 29-Jahren plötzlich sogar unter die Top 40 des ATP-Rankings vor.

Der „lange Schlacks“ Sascha gewann vor kurzer Zeit den Titel des ATP-Masters 1000 in Rom und steht aktuell auf Position 10 der Weltrangliste. Der kompakt-kräftige ältere Bruder, der aktuell die Nummer 33 des ATP-Rankings einnimmt – und nächste Woche noch einmal weiter nach oben klettern wird –  stand am Sonnabend im Finale des mit mehr als 500 000 Euro dotierten ATP-Turniers im schweizerischen Genf.

Swiss Indoors tennis tournament

Finalgegner  von Mischa Zverev bei den „Banque Eric Sturdza Geneva Open“ war der topgesetzte Lokalmatador Stan Wawrinka (ATP 3).

stan-wawrinka

Mischa hat seinen ersten Turniersieg auf der ATP-Tour am Samstag dann knapp verpasst. Der 29 Jahre alte Linkshänder aus Hamburg musste sich dem Titelverteidiger Stan Wawrinka nach einem starken Beginn noch mit 6:4, 3:6, 3:6 geschlagen geben. Nach 2:20 Stunden Spielzeit verwandelte der Weltranglisten-Dritte aus der Schweiz seinen ersten Matchball und errang zum zweiten Mal nacheinander den Turniersieg bei den Banque Eric Sturdza Geneva Open”.

Mit Stolz und gestärktem Selbstvertrauen wird der ältere Zverev jetzt zu den French Open nach Paris fahren. Dort trifft er in der ersten Runde auf den italienischen Qualifikanten Stefano Napolitano.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.