Ein deutscher Sieg am Mittwoch in Wimbledon!

| Keine Kommentare

Bisher lief es  an den ersten beiden Tagenin Wimbledon sehr gut für die deutschen Tennisprofis. Am Mittwoch gingen die ersten vier Erstrundensieger in ihre Zweitrundenmatches. Alle unsere drei deutschen Herren traten gegen gesetzte Spieler an.

wimbledon

Der Qualifikant Peter Gojowczyk (ATP 140) konnte mit dem Erreichen der zweiten Runde des Grand Slams schon zufrieden sein. Gegen den an16-gesetzten  Roberto Bautista Agut (ATP 19) war dann auch Endstatation. Er unterlag dem Spanier  2:6, 1:6, 6:3 und 3:6.

Florian Mayer (ATP 112) schied anschließend gegen Marin Cilic (ATP 9) auch erwartungsgemäß aus. Der Bayreuther hielt gut mit,  verlor aber mit 6:7, 4:6 und 5:7 gegen den Kroaten.

Chancenlos war Dustin Brown (ATP 94) gegen den Weltranglistenersten und Titelverteidiger Andy Murray. Nach 1.36 Stunden war das Turnier für den Rastaman mit einer 3:6, 2:6, 2:6 Niederlage gegen den Briten beendet.

Nach drei Niederlagen in Folge konnte man abends auf einen Sieg von Carina Witthöft (WTA 63) über  Aryna Sabalenka (WTA 136) hoffen. Die 22-jährige Hamburgerin hatte gegen die 19-jährige Osteuropäerin einige Probleme,setzte sich aber am Ende mit 7:6(5), 3:6 und 6:3 durch.

carina

Ein Sieg und drei Niederlagen standen am Ende des Tages zu Buche,

Der Bilanz am morgigen Donnerstag kann man mit größerer Zuversicht entgegensehen, weil unsere größten Turnierhnungen in das Rennen gehen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.