Drei deutsche Siege am Donnerstag in Wimbledon!

| Keine Kommentare

Acht deutsche Spieler/innen hatten in Wimbledon die erste Runde überstanden. Von den vier am Mittwoch zur zweiten Runde antretenden deutschen Tennisprofis hatte nur Carina Witthöft die dritte Runde erreicht.

wimbledon

Am Donnerstag sahen die Chancen unserer vier Repräsentanten für ein Weiterkommen in der zweiten Runde besser aus.

Der Tag begann allerdings mit einer Niederlage: Tatjana Maria (WTA 93) unterlag der an 23-gesetzten Coco Vandeweghe (WTA 25) 4:6, 2:6. Die US-Amerikanerin hatte in der Auftaktrunde schon Mona Barthel aus dem Turnier geworfen.

Mischa Zverev (ATP 30) konnte die Gemüter der deutschen Tennisfans wieder beruhigen: Der an 27-gesetzte Hamburger spielte gegen den Kasachen Mikhail Kukushkin (ATP 118) zwei Sätze lang souverän auf, fiel dann in ein unerklärliches Loch, konnte aber am Ende den Sieg mit 6:1, 6:2, 2:6,3:6 und 6:4 unter Dach und Fach bringen.

mischa

Sein jüngerer Bruder Alexander (ATP 12), der in Wimbledon an Position 10 gesetzt ist, zeigte in seinem Match gegen Frances Tiafoe (ATP 64) keine Blöße: Er schickte das 19-jährige US-Talent gnadenlos mit 6:3, 6:4  und 6:3 vom Platz.

Dann ging die aktuelle Weltranglistenerste Angelique Kerber in das richtungsweisende (für sie, aber wohl auch für deutsche Team)  Match gegen die Belgierin Kirsten Flipkens (WTA 66). Die Vorjahresfinalistin aus Kiel konnte mit einem 7:5, 7:5-Sieg die dritte Runde erreichen.

angie 7

Ihr Kommentar nach dem Match beschreibt das Geschehen am treffendsten: „Es war ein Auf und Ab, aber ich bin zufrieden mit meiner Leistung.“

Mit Carina Witthöft, Angelique Kerber, Sascha und Mischa Zverev haben vier  deutsche Tennisprofis die dritte Runde des Grand Slams in London erreicht.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.