Elina Svitolina schlägt Carina Witthöft!

| Keine Kommentare

Zwei Damen und zwei Herren haben sich in Wimbledon 2017 in die dritte Runde vorgekämpft.

wimbledon

Am Freitag, dem fünften Tag des Grand Slam-Turniers, konnte die erste  deutsche Spielerin den Einzug in das Achtelfinale realisieren: Carina Witthöft (WTA 65) stand allerdings mit Elina Svitolina (WTA 6) eine Kontrahentin gegenüber, die  sich bisher im Jahr 2017 als die erfolgreichste Spielerin auf der WTA-Tour präsentiert hat.

Die Hamburgerin ging aggressiv in das Duell der beiden 22-Jährigen, ihr unterliefen aber viel zu viel Fehler und ohne jede Chance musste sie den 1.Satz mit 1:6 an die Ukrainerin abgeben.

svitolina

Im nächsten Durchgang steigerte sich Carina, spielte auf Augenhöhe mit dem Tennisstar aus Odessa und holte einen 2:4-Rückstand auf. Sie breakte die Ukrainerin und ging sogar 5.4 in Führung. Leider kassierte sie sogleich das Rebreak, verlor auch die nächsten beiden Spiele und den 2.Satz 5:7.

Die Hamburger Deern braucht nicht traurig angesichts dieses Ausscheidens zu sein: In den letzten Monaten hat sie immer wieder bewiesen, dass sie eine – für ihr Alter außergewöhnliche -  Konstanz dazugewonnen hat.

Ein Blick über die nationale Nasenspitze hinaus: Bei den Damen sind die Favoritinnen Karolina Pliskova, Dominika Cibulkova schon früh ausgeschieden.

Simona Halep, Carolin Wozniacki, Radwanska, Kerber und Svitolina haben sich bisher schadlos gehalten.

Bei den Herren haben sich die Topgesetzten Andy Murray,Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer bisher keine Blöße gegeben.

nadal

Die Top-Ten-Gesetzten Marin Cilic, Dominic Thiem und Milos Raonic traten bisher auch souverän auf.

Der an 5-gesetzte Stan Wawrinka verlor allerdings in der ersten Runde gegen das 21-jährige russische Talent Danil Medwedew (ATP 49) in vier Sätzen.

Der an 9-gesetzte Japaner Kei Nishikori unterlag in der dritten Runde dem Spanier Bautista Agut.

Mit frühem Ausscheiden enttäuschten die Young Guns Nick Kyrgios und Lucas Pouille.

Der Südafrikaner Kevin Anderson (ATP 42) kommt immer mehr in Fahrt und wird einigen Favoriten auf dem Rasen von Wimbledon noch das Leben schwer machen.

Zurück zur Heimat: Morgen werden Angie Kerber (gegen Shelby Rogers), Mischa (gegen Roger Federer!) und Sascha Zverev (gegen die österreichische Sensation Offner) um den Einzug in das Achtelfinale spielen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.