Die ewig junge Venus und die spanische Bum Bum Bine im Finale von Wimbledon!

| Keine Kommentare

Ladies Day in Wimbledon! Die Semifinalmatches der Damen standen am Donnerstag auf dem Programm des traditionsreichen Rasen-Grand Slams in London.

wimbledon

Schon die erste Halbfinalbegegnung zwischen Garbine Muguruza (WTA 15) und Magdalena Rybarikova (WTA 87) barg Zündstoff: Die 23-jährige spanische French Open-Siegerin von 2016  und Wimbledonfinalistin 2015 hatte in diesem Jahr wieder ihr außergewöhnliches Talent auf dem Rasen in Wimbledon präsentieren können und galt für viele Fachleute als Geheimfavorit auf den diesjährigen Titelgewinn.

Die 28-jährige Slowakin stand  noch im März – nach vielen Rückschlägen und Verletzungen – auf Rang 483 der WTA-Weltrangliste und hat ihr erfolgreiches Comeback mit sensationellen Erfolgen in London bestätigt. Auch bei dem heutigen Semifinale war ihr alles zuzutrauen.

Zu Beginn war Rybarikova doch der Respekt vor dem Ereignis und der Gegnerin anzumerken. Muguruza dominierte die Partie, erspielte sich schnell eine 5:0-Führung, gab dann ein Spiel ab und gewann den 1.Satz 6:1. Mit geballter Power und Entschlossenheit ging die Spanierin auch in den nächsten Durchgang und zog mit dem 6:1-Gewinn des 2.Satzes im Eiltempo in das Finale von Wimbledon 2017 ein.

mugu

Dann ging Englands „last hope“ Johanna Konta (WTA 7) auf den Centre Court gegen Venus Williams (WTA 11). „Es ist ein Privileg, auf einem Platz mit Venus stehen zu dürfen“, hatte die 26-jährige Britin vor dem Match mit der 37-jährigen US-Amerikanerin, die fünf Mal in ihrer außergewöhnlichen Karriere den Wimbledon-Titel gewonnen hatte, erklärt.

Das Duell wurde am Anfang auf Augenhöhe ausgefochten. Venus Williams spielte eine Nuance konstanter, konnte den 1.Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Im nächsten Durchgang war der enorme Druck bei der Britin zu spüren, während die Amerikanerin fokussiert und zielgerichtet weiter spielte und mit dem souveränen 6:2-Gewinn des 2.Satzes das Finale gegen Garbine Muguruza erreichte.

venus

Die Sentenz, „dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann, aber die Uhr immer wieder neu aufziehen kann“, beschreibt Venus Williams im Jahr 2017 am treffendsten.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.