Für Federer ist die Tür zum achten Wimbledonsieg weit geöffnet!

| Keine Kommentare

Nach den Achtelfinalspielen der Damen und Herren findet Wimbledon 2017 ohne deutsche Beteiligung statt. Angelique Kerber und Alexander Zverev hatten gerade bei ihren Niederlagen gegen Muguruza und Raonic großartige Leistungen gezeigt, die anderen deutschen Spieler und Spielerinnen haben sich meist gut geschlagen, aber unter dem Strich reichen die Ergebnisse nicht dafür, dass Image des Tennis in der Öffentlichkeit der Bundesrepublik strahlen zu lassen.

Wenden wir uns also nolens volens den  Viertelfinal-Partien der internationalen Konkurrenz bei dem Rasen-Grand Slam in London zu:

wimbledon

Die Damen trugen am Dienstag die Matches in der Runde der letzten Acht aus.

Die Kerber-Bezwingerin Garbine Muguruza (WTA 15) aus Spanien setzte sich gegen die Russin Svetlana Kuznetsova (ATP 8) 6:3 und 6:4 durch und avanciert immer mehr zur Geheimfavoritin.

Magdalen Rybarikova (WTA 87), die Turnierüberraschung aus der Slowakei, erreichte mit einem 6:3, 6:3-Sieg über das US-Girl Coco Vandeweghe (WTA 25) auch das Semifinale.

Venus Williams (WTA 11) stoppte die French Open-Siegerin Jelena Ostapenko (WTA 13) mit einem 6:3, 7:5 – Erfolg.

venus

Publikumsliebling Johanna  Konta (WTA 7) schaltete in einem Tenniskrimi die Rumänin Simona Halep (WTA 2) unter dem Jubel der britischen Tennisfans mit 6:7, 7:6 und 6:4 aus.

Während bei den Damen die ersten fünf Gesetzten alle ausgeschieden sind, dominierten bei den Herren – mit den Ausnahmen Nadal und Wawrinka – die Favoriten.

Der Weltranglistenerste Andy Murray trat am Mittwoch um 13 Uhr Ortszeit zu seiner Viertelfinalpartie gegen Sam Querrey (ATP 28) auf dem Centre Court an. Der Brite ging leicht angeschlagen in das Match und schied mit 6:3, 4:6, 7:6, 1:6 und 1:6 gegen den US-Amerikaner aus, weil die Kraft am Ende einfach nicht mehr reichte.

Der an 3-gesetzte Roger Federer, der ohne Satzverlust in die Runde der letzten Acht vorgestoßen war, spielte anschließend gegen Milos Raonic (ATP 7) um den Einzug in das Semifinale. Der Maestro aus der Schweiz war in bestechender Form und schlug den Kanadier 6:4, 6:2 und 7:6.

Tennis Gerry Weber Open  2012

Marin Cilic (ATP 6) zwang  Gilles Muller (ATP 26), dem Aufsteiger der Rasensaison, nach dessen Schlacht gegen Rafa Nadal, wieder zu einem  4-stündigen Marathonmatch. Am Ende setzte sich der Kroate mit 3:6. 7:6, 7:5, 5:7 und 6:1 gegen den Luxemburger  durch.

Der Weltranglistenzweite Novak Djokovic hatte vor seinem Viertelfinalmatch gegen Tomas Berdych (ATP 15)  auch noch keinen Satz im Turnier abgegeben. Der Serbe verlor gegen den Tschechen den 1.Satz 6:7 und musste bei 0:2-Rückstand im 2.Satz mit einer Rückenverletzung aufgeben.

Die Tür zum achten Wimbledonsieg Roger Federers ist am Mittwoch weit geöffnet worden.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.