Die deutsche Tennisprofis testen die Form vor den US-Open!

| Keine Kommentare

Das nächste Highlight der Tennissaison steht vor der Tür: Am 25.August beginnen die US Open in Flushing Meadows. Vier unserer besten deutschen Damen testeten ihre Form schon auf dem amerikanischen Kontinent bei den mit 226750 Dollar dotierten Citi Open in Washington.

Am Montag sorgte die an 4-gesetzte Julia Görges  gegen Francoise Abanda in der US-Hauptstadt für den ersten deutschen Erfolg: Die Bad Oldesloerin besiegte in ihrer Auftaktrunde die Japanerin Kurumi Nara (WTA 98) souverän 6:4, 6:4.

Andrea Petkovic ist in diesem Jahr auf Rang 102 der WTA-Weltrangliste zurück gefallen. Der 6:4, 7:5-Erstrundensieg der Darmstädterin gegen Kurumi Nara (WTA 98) kann ihr neuen Aufschwung geben.

andrea

Tatjana Marias( WTA 62) Match gegen die an 2-gesetzte Kristina Mladenovic (WTA 13)  und Sabine Lisicki (WTA 190) Auftaktspiel gegen die Qualifikantin Valentini Grammatikopoulou (WTA 179) fanden zu nachtschlafener deutscher Zeit in Washington statt. Wir werden die Ergebnisse nachtragen.

Die beiden Zverev-Brüder, die sich auch in Washington auf dem Grand Slam vorbereiten und damit dem „Tennismichel“ in Hamburg einen schmerzhaften Stich versetzt hatten, greifen frühestens am Mittwoch – bei der mit mehr als 2 Millionen dotierten Herrenkonkurrenz – in das Turniergeschehen ein.

Übrigens: In dieser Woche steht Alexander Zverev auf Position 8 der ATP-Weltrangliste. Das ist die beste Positionierung des 20-jährigen in seiner noch jungen Karriere.

zverev

Die anderen deutschen Spitzenspieler traten noch auf Sand bei den mit 540 310 Euro dotierten Generali Open im österreichischen Kitzbühel an.

Maximilian Marterer (ATP 1219 hatte sich erfolgreich qualifiziert, verlor dann aber seine Erstrundenpartie gegen den Serben Dusan Lajovic (ATP 70) knapp mit 5:7, 6:7.

Auch Yannick Hanfmann (ATP 125), der in den letzten Wochen so sensationelle Erfolge feiern konnte, verlor in der österreichischen Alpenstadt sein Auftaktmatch gegen den Tschechen Jiri Vesely (ATP55) 4:6, 4:6.

Philipp Kohlschreiber (ATP 47) konnte sich in seinem Wohnort dann gegen den Argentinier Facundo Bagnis (ATP 109) nach hartem Kampf mit 7:5,3:6, 6:3 durchsetzen.

Im deutsch-deutschen Duell konnte der 27-jährige Jan-Lennard Struff (ATP 54) den 39-jährigen Altmeister Tommy Haas (ATP ATP 249) auf seiner ATP-Abschiedstour  6:3 und 7:6 bezwingen.

struff

Vier deutsche Tennisprofis haben das Achtelfinale ihrer Turniere erreicht – zwei haben noch die Chance.. Das ist zufriedenstellend – das lässt die Bäume aber noch nicht in den Himmel wachsen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.