Die Titelverteidigerin Angie Kerber ist bei den US Open schon ausgeschieden!

| Keine Kommentare

Am ersten Tag der US Open waren von acht deutschen Teilnehmern vier in die zweite Runde eingezogen. Am Dienstag, dem zweiten Spieltag in Flushing Meadows, gingen neun deutsche Tennisprofis an den Start.

US_Open

Andrea Petkovic (WTA 93) konnte am Vormittag in ihrer Begegnung mit Jennifer Brady (WTA 93) die bisher enttäuschende Erfolgsbilanz der deutschen Damen verbessern. Die Darmstädterin vergab bei den ersten drei Aufschlagspielen ihrer Gegnerin sechs Breakbälle, kassierte dann aus heiterem Himmel selbst ein Break zum 3:4-Rückstand. Ihr gelang sofort das Rebreak, um bei eigenem Service das Spiel zum 4:5 abzugeben. Dieses Mal servierte Brady durch und konnte den 1.Satz 6:4 für sich entscheiden. Mit etwas mehr Selbstvertrauen und Entschlossenheit hätte Petko den Satzverlust leicht verhindern können.  Bei 1:2-Rückstand aus Sicht der Deutschen wurde die Partie wegen eines Regenschauers unterbrochen. Nach Wiederaufnahme und 4:3-Führung der Deutschen, machte der nächste Regenschauer das  Weiterspielen wieder unmöglich.

petko

Der 22-jährige Qualifikant Maximilian Marterer (ATP 125) stand bei seiner Grand Slam-Premiere gegen Donald Young (ATP 57) vor einer schweren Aufgabe. Ein einziges Break reichte dem US-Amerikaner, um den 1.Satz 6:3 zu gewinnen. Im 2.Satz gewann der 22-jährige Nürnberger gleich die Oberhand, ging 3:0 in Führung. Bei 5:1 für den Nordbayern wurde das Match wegen des Regens unterbrochen. Zurück auf den Platz, sicherte sich Marterer den Durchgang mit 6:1. Nach seinem 0:2-Rückstand im folgenden Durchgang kam die nächste Unterbrechung.

BMW Open - Day 2

Die US Open-Titelverteidigerin Angelique Kerber (WTA 6) spielte bei ihrem ersten Auftritt in New York unter dem Dach  im Arthur Ashe-Stadium gegen Naomi Osaka (WTA 45). Die „junge, wilde“ Japanerin, die in Florida trainiert, bestimmte die Partie von Beginn an. Bis 3:3 hielt die Kielerin, die etwas zu passiv agierte, die Partie ausgeglichen. Dann gelingen Osaka drei Spielgewinne in Folge und sie entschied den 1.Satz 6:3 für sich. Die Kielerin, an deren vorbildlicher Resilienz wir uns im vergangenen Jahr noch so erfreut hatten, stemmte sich im nächsten Durchgang nicht gegen die Niederlage. Sie wurde von ihrer Gegnerin mit 6:1 vom Platz gefegt.

kerber

Die deutsche Titelverteidigerin war sensationell in der ersten Runde der US Open ausgeschieden!

Im weiteren Verlauf wurde nur noch im Arthur Ashe-Stadium programmmäßig weitergespielt. Alle anderen Matches wurden auf den nächsten Tag verschoben.

Die Partien von Kohlschreiber, Lisicki,  Brown, Struff, Maria und Stebe fielen damit dem Regen zum Opfer.

Auch die schon begonnenen Matches von Andrea Petkovic und Maximilian Marterer werden voraussichtlich erst am Mittwoch wiederaufgenommen werden.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.