Philipp Kohlschreiber zieht in die dritte Runde der US Open ein!

| Keine Kommentare

Die großen Sensationen sind bisher ausgeblieben bei den US Open – mit Ausnahme des Sieges von Maria Sharapova gegen die an 2-gesetzte Simona Halep und dem Ausscheiden der größten deutschen Hoffnungen Angie Kerber und Sascha Zverev.

Am vierten Tag wurden in Flushing Meadows die letzten Zweitrundenmatches der Damen und Herren ausgetragen. Vier deutsche Teilnehmer griffen am Freitag in das Turniergeschehen ein.

US_Open

Der Qualifikant Cedrik-Marcel Stebe (ATP 107) wollte um 11 Uhr Ortszeit gegen Damir Dzhumur (ATP  56) aus Bosnien Herzegowina seine Siegesserie in Flushing Meadows fortsetzen. Der 26-jährige Deutsche begann stark, gewann den 1.Satz 6:4. Danach machten sich die Strapazen der letzten Tage immer stärker bei dem Vaihinger bemerkbar: Er verlor den 2.Satz 4:6, den 3.Satz 0:6 und den 4.Satz 1:6.

Dustin Brown (ATP 116) hatte ein großartiges Auftaktmatch geliefert, musste sich aber noch steigern, um den an 11-gesetzten Roberto Bautista-Agut (ATP 13) ausschalten zu können. Der Paradiesvogel aus Winsen kam lange Zeit nicht zum Zaubern gegen den solide-konstanten Spanier. Dustin konnte in den ersten beiden Sätzen Bautista-Agut kein einziges Mal breaken, spielte oft zu hektisch und ging 1:6, 3:6 unter. Schnell lag er 0:3 im nächsten Durchgang zurück, fand plötzlich in das Match und konnte auf 5:5, anschließend auf 6:6 ausgleichen. Er verlor dann den Tiebreak und schied aus dem Grand Slam-Turnier in der zweiten Runde aus.

Dem an Position 33 gesetzten Philipp Kohlschreiber (ATP 37) traute man zu, mit einem Sieg über Santiago Giraldo (ATP129) nach Julia Görges und Mischa Zverev als nächster deutscher Tennisprofi die dritte Runde in New York zu erreichen. Der Augsburger begann konzentriert, dominierte von Beginn an die Patie und gewann die ersten beiden Sätze 6:2 und 6:1. Bei 3:0-Führung des 33-jährigen Deutschen gab der Kolumbianer verletzt auf.

kohli

Mit dem ersten deutschen Tagessieg zog Kohli in die dritte Runde des Grand Slams in Flushing Meadows ein.

Tatjana Maria (WTA 61) ist mit Ehemann und Kind von ihrem Wohnsitz in Florida nach New York gekommen. Die Familie feierte noch auf dem Platz ihren Erstrundensieg.

maria+baby

Ob sie nach der Partie gegen die an16-gesetzte Madison Keys (WTA 16) wieder ausgelassen einen Sieg feiern würden, war fraglich. Das US-Girl begann auch entschlossen offensiv, dominierte die Partie in den ersten Spielen und setzte sich im 1.Satz mit 6:3 durch. Tatjana Maria veruchte den Druck mit variantenreichem Spiel zu entschärfen, verlor aber den 2.Satz 4:6 und hat jetzt wieder mehr Zeit für ihre kleine Tochter.

Roger Federer musste fünf Sätze hart kämpfen, um den routinierten Russen Youschny zu besiegen. Grigor Dimitrov schied überraschend gegen den jungen Russen Rublev in vier Sätzen aus.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.