Jule und Mischa erreichen das Achtelfinale der US Open!

| Keine Kommentare

Vor den Matches der dritten Runde bei den US Open 2017 waren von 17 gestarteten Teilnehmern aus Deutschland schon 14 ausgeschieden. Eine ernüchternde Bilanz –allerdings hatte es in diesem Jahr in Melbourne, Paris oder Wimbledon auch nicht besser ausgesehen.

Zwei unserer noch im Rennen befindlichen Profis gingen am Freitag, dem fünften Tag der US Open, in ihre Matches, um das Achtelfinale in Flushing Meadows zu erreichen.

US_Open

Die an Position 30 gesetzte Julia Görges (WTA 33) konnte sich gegen Aleksandra Krunic (WTA 78) gute Chancen ausrechnen, dieses Ziel zu erreichen. Die 28-jährige Norddeutsche spielte auch gegen die 24-jährige Serbin konzentriert und selbstbewusst auf. Sie dominierte die Partie, setzte sich souverän mit 6:3 und 6:3 durch und erreichte zum ersten Mal in ihrer Karriere die vierte Runde der US Open.

„Es ist immer etwas Besonderes, in die zweite Woche eines Grand-Slam-Turniers zu kommen. Aber die Reise ist noch nicht zu Ende”, sagte die Bad Oldesloerin nach dem Match und deutete an, dass das Achtelfinale für sie nicht die Endstation in New York sein soll.

jule

Auch Barbara Rittner traut der deutschen Fed Cup-Spielerin noch einiges zu:  „Jule ist fit wie nie und strahlt eine unheimliche Ruhe aus, da passt im Moment alles”, lobte Rittner die frische US Open-Achtelfinalistin.

Am späten Nachmittag spielte der an 23-gesetzte Mischa Zverev (ATP 27) im Arthur Ashe-Stadium gegen den an 10-gesetzten US -Titanen John Isner (ATP 15). Die letzten Partien hatte der Aufschlagriese aus Tampa alle gegen die Zverev-Brüder verloren. Er ging auch mit Respekt in das Match und verlor den 1.Satz 4:6. Bei 4:3-Führung des 29-jährigen Hamburgers nahm der der Amerikaner eine „medical timeout“ und ließ sich mit schmerzverzerrtem Gesicht Schulter und Nacken massieren. Die Behandlung konnte vorerst keinen Erfolg verzeichnen: Der deutsche Linkshänder gewann die nächsten beiden Spiele und den 2.Satz 6:3. Im nächsten Durchgang steigerte sich Isner, ein spannendes Match auf Augenhöhe entwickelte sich. Beide gewannen ihre Aufschlagspiele bis zum Tiebreak. Mischa Zverev war weiterhin  ruhig und entschlossen, gewann den Tiebreak 7:5 und zog mit 6:4, 6:3 und 7:6 zum ersten Mal in seiner Karriere in das Achtelfinale der US Open ein.

mischa-zverev

Ein sensationeller Auftritt des Hamburgers!

Apropos Sensation: Mit dem an Position 5 gesetzten Marin Cilic schied der nächste Favorit früh aus dem Turnier aus. Der ehemalige US Open-Sieger unterlag dem Argentinier Schwartzman in vier Sätzen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.