Auch Philipp Kohlschreiber zieht in das Achtelfinale der US Open ein!

| Keine Kommentare

Am Freitag hatten Julia Görges und Mischa Zverev das Achtelfinale der US Open 2017 erreicht. Am Freitag konnte der an 33-gesetzte Philipp Kohlschreiber (ATP 37) als dritter deutscher Tennisprofi die Runde der letzten 16 in Flushing Meadows erreichen.

US_Open

Um 11h Ortszeit spielte der Augsburger gegen den australischen Qualifikanten John Millman (ATP 230), der zuvor seinen hoch gehandelten Landsmann Nick Kyrgios ausgeschaltet hatte.

Mit dem Turniersieg in seiner Wahlheimat Kitzbühel hatte Kohli neues Selbstvertrauen gewonnen und bisher überzeugende Auftritte in New York geliefert. Gegen den 28-jährigen aus Brisbane kam der 33-jährige Deutsche aber schlecht in die Partie und lag schnell 0:3 zurück. Er fand sich immer besser zurecht, gewann drei Spiele in Folge zum 3:3-Ausgleich. Beim Stand von 5:5 breakte Kohli den Aussie zur 6:5-Führung. Er servierte dann souverän durch zum 7:5 Satzgewinn.

kohli

Im weiteeren Verlauf dominierte Kohlschreiber die Begegnung, punktete mit schnellen Grundschlägen und seinen unangenehmen Kick-Aufschlägen. Überlegen konnte er den 2.Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Im nächsten Durchgang steigerte sich der Australier und stemmte sich gegen die Niederlage. Ein Kampf auf Augenhöhe entwickelte sich. Bis zum Stand von 4:4 setzten sich beide Spieler in ihren Aufschlagspielen durch. Dann gelang Kohlschreiber das Break zum 6:5 und selbstbewusst brachte er sein Servicegame zum 6:4-Gewinn des 3.Satzes durch.

Zum vierten Mal in seiner Karriere hatte Philipp Kohlschreiber das Achtelfinale der US Open erreicht. Im „After-Match Interview“ bekundete Philipp die  Freude über seine gute Leistung und seine Liebe zu New York und besonders zu der einzigartigen Atmosphäre in Flushing Meadow.

Sein nächster Gegner wird voraussichtlich Roger Federer sein. Gegen den hat er noch nie auf der ATP-Tour gewinnen können.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.