Favoritenstürze bei den US Open!

| Keine Kommentare

Flushings Meadows hat sich 2017 zur Begräbnisstätte der Favoriten entwickelt.

Von den 10 topgesetzten Spielerinnen sind bei den Damen Halep,Wozniacki , Kerber, Konta, Kuznetsova und Radwanska schon vor dem Achtelfinale der US Open ausgeschieden.

Bei den Herren haben von den topgesetzten 10 Spielern Alexander Zverev, Cilic, Tsonga und Isner nicht die Runde der letzten 16 erreicht.

Bei den deutschen Teilnehmern sind die beiden hochgesetzten Stars früh ausgeschieden – die anderen drei niedrig gesetzten deutschen Teilnehmer haben schon jetzt mehr als ihr Soll erfüllt.

Am   Sonntag trugen zwei dieser Tennisprofis ihre Achtelfinalpartien bei dem Grand Slam-Turnier in New York aus.

US_Open

Die an 30-gesetzte Julia Görges, die auf hohem Niveau in diesem Jahr konstante Leistungen präsentieren konnte, trat gegen Sloane Stephens (WTA 83) an, deren Leistungen in den letzten Monaten explodiert waren. Die 24-Jährige aus Florida ist aus dem Nichts für einige Experten eine Geheimfavoritin für den Titel in New York geworden.

Das US-Girl begann das Match aggressiv und entschlossen. Sie drängte die 28-jährige Deutsche in die Defensive, verleitete sie zu einigen leichten Fehlern und entschied den 1.Satz mit 6:3 für sich. Im nächsten Durchgang steigerte sich Jule, ergriff jetzt mehr selbst erfolgreich die Offensive und gewann den 2.Satz 6:3.

Im entscheidenden Durchgang gewann Stephens unter dem Jubel des Publikums im Louis Armstrong Stadium immer mehr die Oberhand. Sie setzte sich mit 6:2 im 3.Satz durch und erreichte als Ungesetzte das Viertelfinale der US Open 2017.

stephens

Der an 23-gesetzte Mischa Zverev (ATP 27) hatte seinen Bruder Sascha nach dessen Ausscheiden würdig vertreten. In der Runde der letzten 16 traf der 29-jährige Hamburger auf den an 17-gesetzten Sam Querrey (ATP 21). Mischa konnte in der Begegnung nie an seine vorherigen Auftritte anknüpfen. Er servierte ungefährlich, ihm unterliefen auch leichte Volleyfehler. Der 29-jährige US-Amerikaneraus Kalifornien dominierte die Partie ungefährdet. Mit einem 6:2, 6:2 und 6:1-Sieg zog der Kalifornier in das Viertelfinale der Us Open ein.

Als einziger deutscher Teilnehmer ist jetzt nur noch Philipp Kohlschreiber bei den US Open im Rennen. Der spielt am Montag im Achtelfinale gegen Roger Federer…

rog

Am Sonntag setzten sich die Favoritenstürze fort:  Garbine Muguruza schied im Achtelfinale der Damenkonkurrenz gegen Petra Kvitova 6:7, 3:6 aus.

Die Tennisdiva Maria Sharapova verlor doch etwas überraschend gegen die Lettin Anastasija Sevastova 7:5, 4:6 und 2:6. .

Der Siegeszug des kanadischen Wunderkindes Shapovalov wurde von dem an 17-gesetzten Spanier Carreno Busta mit 7:6, 7:6 und 7:6 gestoppt.

Der kleine Argentinier Schwartzmann wächst in New York über sich hinaus: Er erreichte das Viertelfinale mit einem 7:6, 7:6, 2:6, 6:2-Sieg über den an 16-gesetzten Franzosen Pouille.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.