Angie Kerber nimmt Schwung auf!

| Keine Kommentare

Im letzten Post hatten wir von der Davis Cup-Absage Philipp Kohlschreibers und seiner Wundergenese berichtet. Mischa Zverev, der auch auf einen Einsatz verzichtet hatte, tritt in dieser Woche bei den mit 482 000 Euro dotierten Moselle Open in Metz an.

Bei ihm liegen die Dinge etwas anders – die Gründe seiner  Absage geben doch etwas weniger  Anlass zur Skepsis: „Ohne Vorbereitung fühle ich mich auf Sand nicht so wohl und kann daher die  Last nicht auf meinen Schultern tragen.  Wir haben gute Spieler auf Sand, da könnte ich nichts Gutes leisten. Es wäre eine sinnlose Reise”,  hatte der 30-Jährige bei Eurosport erklärt.

Auf jeden Fall sind die Gründe geschickter formuliert und sein Auftritt beim Hartplatzturnier in Metz steht nicht im Widerspruch zu den Aussagen.

Vergessen wir alle Spekulationen, wenden wir uns den Ergebnissen der deutschen Tennisprofis auf der ATP-und WTA-Tour zu:

In Metz bestritt Mischa Zverev (ATP 27) erst am Mittwoch sein Erstrundenmatch gegen Piere-Hugues Herbert(ATP 67). Der 29-jährige Hamburger rang den Franzosen 6(3):7, 6:3, 6:2 nieder.

Swiss Indoors tennis tournament

Dustin Brown (ATP 123) unterlag im Duell der Wildcards dem Franzosen Nicolas Mahut (ATP 105) 1:6, 6(4):7.

Yannick Maden (ATP 186) kam in der französischen Stadt als Lucky Looser in das Hauptfeld. Der Stuttgarter nutzte die Chance und gewann in der ersten Runde gegen den Argentinier Nicolas Kicker (ATP 91) 6:4, 3:6, 6:3.

Peter Gojowczyk (ATP 95)  hatte sich qualifiziert und traf am Dienstagabend in seinem Erstrundenmatch auf Norbert Gambos (ATP 84) aus der Slowakei. In einem harten Kampf rang der 28-jährige Münchener den 27-jährigen aus Bratislava mit 3:6, 7:6(4) und 6:3 nieder. Am Mittwoch musste Gojo gleich wieder in der zweiten Runde gegen Giles Simon (ATP 43) ran. Der Münchener zeigte wieder seine beeindruckende Leistungsentwicklung und bezwang den 33-jährigen Franzosen 6:4,7:6.

gojo

Jan-Lennard Struff (ATP 54) hatte mit Borna Coric (ATP 56) eine schwere Aufgabe in seinem Auftaktmatch  bei den St.Petersburg Open vor sich. Der Warsteiner besiegte das kroatische Ausnahmetalent mit 3:6, 6:2, 6:4.

In der  ehemaligen Zarenstadt hatte sich der 22-jährige Daniel Masur (ATP 296) erfolgreich durch die Qualifikation geschlagen, verlor aber dann seine Erstrundenpartie gegen Ricardo Berankis (ATP 177) aus Litauen  mit 6:3, 3:6, 2:6.

Der Litauer wird am Donnerstag in der zweiten Runde auf Philipp Kohlschreiber treffen.

Unsere Damen spielen schon ihre Turniere auf dem asiatischen Kontinent. Dort werden am 23.Oktober die WTA-Finals in Singapur beginnen – mit großer Wahrscheinlichkeit ohne deutsche Beteiligung.

Angelique Kerber (WTA 14) kommt in Schwung: Nach ihrem Sieg über die Japanerin Osaka bei den Pacific Open in Tokyo  gewann Angie mit 7:6(5) und 6:3 gegen Daria Kasatkina 7:6(5), 6:3! Gegen die 20-jährige Russin hatte sie 2017 sowohl in Sidney als auch in Doha noch verloren…

angie

Mona Barthel (WTa 51) trat in China bei den mit 226750 Dollar dotierten Guangzhou Open an. Die an 6-gesetzte Neumünsteranerin siegte in der ersten Runde gegen die Chinesin Jing-Jing Lu (WTA 202) 6:0, 4:6, 6:3. Sie schied aber in der zweiten Runde gegen die Serbin Aleksandra Krunic (WTA 65) 4:6, 0:6 aus.

Andrea Petkovic (WTA 102) kommt auch in Seoul nicht an die Leistungen vergangener Jahre heran: Die 30-jährige Darmstädterin verlor in der ersten Runde der mit 226750 Dollar dotierten Korea Open gegen die Tschechin Denisa Allertova (WTA 95) 2:6, 5:7.

Auch Tatjana Maria (WTA 54)  unterlag in der ersten Runde der Korea Open Kristie Ahn (WTA 124) aus den USA 5:7, 2:6.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.