Angie Kerber zieht nach bravouröser Leistung in das Semifinale von Tokio ein!

| Keine Kommentare

Die an 7-gesetzte Angelique Kerber (WTA 14) war auf einem guten Weg bei den Toray Pan Pacific Open in Tokio, die mit mehr als einer Million Dollar Preisgeld dotiert waren. Im Viertelfinale traf die 29-jährige Linkshänderin aus Kiel auf die an 2-gesetzte Karolina Pliskova (WTA 4) im Duell der ehemaligen Weltranglistenersten. Ein Sieg Angies könnte dem glanzlosen Jahr 2017  noch eine positive Wende geben. Vom ersten Ball  an lieferten sich die beiden Spielerinnen einen ausgeglichenen Kampf. Bis zum Tiebreak gewannen die beiden Kontrahentinnen ihre Aufschlagspiele. In der Satzentscheidung konnte sich die Deutsche, die sehr offensiv und entschlossen auftrat, dann mit 7:5 durchsetzen.  Auch im nächsten Durchgang zeigte sich Kerber sehr beweglich, nutzte jede Chance, selbst die Initiative  zu ergreifen. Wieder konnten sich beide Spielerinnen – in einem Kampf auf höchstem Niveau – bis zur 6:5-Führung Kerbers in ihren Aufschlagspielen durchsetzen. Bei eigenem Aufschlag wehrte Pliskova mehrere Matchbälle ab, aber Angie gewann das Spiel und den 2.Satz  7:5.

Nach einer bravourösen Leistung und einem 7:6, 7:5-Sieg zog Angelique Kerber in das Semifinale des WTA-Turniers in Tokio ein!

Das war ihr bestes Match im Jahr 2017!

angie 10

Philipp Kohlschreiber hatte das Davis Cup-Relegationsmatch gegen Portugal aus Verletzungsgründen abgesagt, war einen Tag nach dem Sieg des deutschen Teams in Portugal bei den St. Petersburg Open angetreten und hatte sein Erstrundenmatch souverän gewonnen. Am Donnerstag musste Kohli seine Zweitrundenpartie in St.Petersburg  gegen den Litauer Ricardas Berankis verletzt absagen.

Wir wünschen dem Augsburger eine nachhaltige Gesundung und entschuldigen uns für unsere Skepsis anlässlich seiner Davis Cup-Absage.

Jan-Lennard Struff (ATP 54) hatte bei den St. Petersburgs Open am Donnerstag seine Erfolgserie fortgesetzt. Der 27-jährige Warsteiner erreichte mit einem souveränen 6:1, 6:4-Sieg über den Italiener Thomas Fabbiano (ATP   70) das Viertelfinale des ATP-Turniers in der ehemaligen Zarenstadt.

Bei den Moselle Open in Metz hat Mischa Zverev auch das Viertelfinale erreicht. Der Hamburger besiegte im Achtelfinale den Schweizer Henri Laakson (ATP 113) 6:4, 6:4.

mischa-zverev

 

Yannick Maden (ATP 186), der als Lucky Looser in das Hauptfeld in Metz kam, verlor sein Zweitrundenmatch trotz guter Chancen gegen den Usbeken Denis Istomin (ATP 82) knapp mit 6:3, 6(6):7,6(0):7.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.