Gojowczyk erreicht das Finale in Metz!

| Keine Kommentare

Im „Fernen Osten“ hatte Angelique Kerber (WTA 14) in dieser Woche an die großartigen Leistungen des Vorjahres anknüpfen können. Am Sonnabend stand sie im Semifinale der Toray Pan Pacific Open in Tokio gegen Anastasia Pavllyuchenkova (WTA 23).

Die Kielerin kam kaum in das Match gegen eine entfesselt aufspielende Pavlyuchenkova.  Die Russin fegte sie im 1.Satz mit 6:0 vom Platz. Die 26-Jährige dominierte auch im nächsten Durchgang, lag 5:2 in Führung. Angie gab sich nicht verloren, holte Spiel auf Spiel auf und konnte den 2.Satz  im Tiebreak noch 7:4 für sich entscheiden.

angeliquekerber

Die Tür zum Finale stand offen, als die Linkshänderin aus Schleswig-Holstein im entscheidenden Durchgang mit 3:0 in Führung ging.  Pavlyuchenkova stemmte sich gegen die Niederlage, dreht dieses Mal den Spieß um. Sie gewann den 3.Satz 6:4 und zog in das Finale von Tokio mit 6:0, 6:7, 6:4 ein.

Nach dem Match hatte Anastasia Pavlyuchenko noch einige Komplimente an Angelique Kerber zu verteilen: „Sie ist eine großartige Kämpferin. Gegen sie ist es immer schwer. Der Matchverlauf heute war dafür typisch: Sie ist immer in der Lage ein Match noch zu drehen. Angelique hat heute großartig gespielt, deshalb bin ich auch so glücklich, im Finale zu stehen.“

pavlyu

Im Finale wird Pavlyuchenkova auf Caroline Wozniacki treffen, die der Weltranglistenersten Garbine Muguruza beim 6:2, 6:0 keine Chance ließ.

Auch für Jan Lennard Struff (ATP 54) war das Semifinale Endstation: Bei den St. Petersburg Open unterlag der Warsteiner Damir Dzhumur (ATP 55) aus Bosnien-Herzegowina mit 5:7, 3:6.

Im deutsch-deutschen Halbfinalduell bei den Moselle Open in Metz musste Mischa Zverev (ATP 23)  gegen Peter Gojowczyk (ATP 92) beim Stand von 3:6 und 0:1 verletzt aufgeben.

gojo

Im Finale wird Gojo am Sonntag gegen den Franzosen Benoit Paire spielen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.