Drei deutsche Damen finden bei den China Open auf den Erfolgsweg zurück!

| Keine Kommentare

Nach den mageren Ergebnissen der letzten Woche freute  man sich auf positive Leistungen der deutschen Tennisprofis im weiteren Verlauf  der Turnierserie in Asien.

Bei den „China Open“, einem mit 6.831.679 Dollar dotierten Megaevent in Peking, hoffte man auf einen Aufschwung unserer nationalen Repräsentanten.

Das Hauptfeld des WTA-Turniers wurde schon am Sonnabend gestartet.

Für einen Lichtblick sorgte die an 10-gesetzte Angelique Kerber (WTA 12) am Eröffnungstag. Die Kielerin setzte sich in ihrem Auftaktmatch gegen die 19-jährige Japanerin Naomi Osaka (WTA 61) mit 6:2 7:5 durch.

angie

Auf den leisen Jubel folgte schnell die Ernüchterung: Mona Barthel (WTA 49) schied mit 6:7, 1:6 gegen die Rumänin Sorana Cristea (WTA 46) in der ersten Runde aus.

Am Sonntag folgte die nächste Niederlage: Carina Witthöft (WTA 72) hatte sich in der Hauptstadt Chinas erfolgreich qualifiziert. Die 22-jährige Hamburgerin verlor ihr Auftaktmatch dann im Hauptfeld gegen die an 11-gesetzte Agnieszka Radwanska (WTA 13) aus Polen 5:7, 3:6.

Auch Andrea Petkovic  (WTA 107)  hatte sich erfolgreich durch die Qualifikation geschlagen. In der Auftaktrunde des Hauptfeldes spielte die Darmstädterin gegen die favorisierte Niederländerin Kiki Berthens (WTA 30). Petko konterte stark, setzte sich kämpferisch im 1.Satz 6:4 durch. Danach  resignierte Berthens, Andrea Petkovic blieb unbeirrt und gewann den 2.Satz deutlich 6:0. Diese starke Leistung sollte der 30-Jährigen weiteren Auftrieb geben.

andrea

In der Partie zwischen Julia Görges (WTA 27) und Madison Brengle (WTA 81) aus den USA wurde von Anfang bedingungslos offensiv gespielt. Die Bad Oldeloerein war eine Nuance konstanter als das US Girl und zog als dritte deutsche Spielerin mit dem 6:4, 6:3-Sieg in die zweite Runde der China Open ein.

jule

In einem Tenniskrimi war der russischen Tennisdiva Maria Sharapova (WTA 104) die Revanche gegen Anastasija Sevastova (WTA 18) für die Niederlage bei den US Open gelungen: Sharapova bezwang die Lettin mit 7:6, 5:7, 7:6(7).

In der ATP-Konkurrenz der China Open ist Alexander Zverev hinter Rafael Nadal an Position 2 gesetzt. Die anderen beiden deutschen Teilnehmer, Mischa Zverev und Jan-Lennard Struff, treffen gleich in der ersten Runde aufeinander.

Das Hauptfeld der Herren wird erst am Dienstag eröffnet.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.