Rafael Nadal triumphiert!

| Keine Kommentare

Mit großen Hoffnungen war der 22-jährige Nick Kyrgios (ATP 19), nach seinem Sieg gegen Alexander Zverev (ATP 4), in das Finale der hochdotierten China Open in Peking gestürmt.

Sein Finalgegner Rafael Nadal (ATP 1) ließ diese Zuversicht des Australiers  wie eine Seifenblase zerplatzen. Der 31-jährige Spanier dominierte das Endspiel von Anfang an, war wild entschlossen, das 12. Match in Folge zu gewinnen und sich den 75.Titel auf der ATP-Tour zu holen.

Rafael-Nadal.

Er fegte den chancenlosen Kyrgios mit 6:2 und 6:1 vom Platz und gewann die China Open zum zweiten Mal in seiner Karriere. Das erste Mal hatte er 2005 (!) das ATP-Turnier in der chinesischen Hauptstadt gegen Guillermo Vilas im Finale gewonnen.

David Goffin (ATP 11) gewann die mit 1.563.765 Dollar Preisgeld versehenen Japan Open Tennis Championships in Tokio mit 6:3, 7:5 gegen den Franzosen Adrian Mannarino (ATP 31).

david

Der  26-jährige Belgier hat sich mit diesem großartigen Erfolg die Tür zu den ATP-Finals in London weit geöffnet.

Die 23-jährige Französin Caroline Garcia (WTA 9) hat die WTA-Konkurrenz der China Open gewonnen. Im Finale setzte sie sich gegen die Weltranglistenerste Simona Halep mit 6:4, 7:6 durch.

c.garcia

Mit diesem Sieg hat sie ihre Chancen an einer Teilnahme bei den WTA Finals, die ab dem 23.Oktober in Singapur gespielt werden, stark verbessert.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.