Mutter Maria siegt!

| Keine Kommentare

Die deutschen Herren standen in dieser Woche aufgrund ihrer Erfolge im Zentrum der Aufmerksamkeit unseres Blogs. Jetzt sind alle Spieler, die so gelobt wurden, ausgeschieden. Das rückt unsere Damen wieder besser „ins Licht“. Zwei Spielerinnen traten im Linz am Donnerstag im Achtelfinale der „Upper Austria Linz“ in deutsch-slowakischen Duellen an.

Die in Linz an 7-gesetzte Tatjana Maria (WTA 52) traf auf  Viktoria Kuzmova (WTA 142), die in der Auftaktrunde die wieder genesene  Anna-Lena Friedsam geschlagen hatte.

Die in Bad Saulgau geborene und in Florida wohnende 30-jährige „Tennismutter“  nutzte ihre gute Form und ihre Routine auch gegen die 19-jährige Slowakin: Sie gewann das Match souverän mit 6:2, 6:3 und wird im Viertelfinale des österreichischen WTA-Turniers gegen die an 2-gesetzte Barbora Strycova antreten.

 maria

Carina Witthöft (WTA 75) spielte am Donnerstagabend gegen die topgesetzte Magdalena Rybarikova (WTA 28). Die 22-jährige Hamburgerin hielt im 1.Satz ebenbürtig mit, musste sich trotz guter Chancen aber 6:7 geschlagen geben. Im 2.Satz behielt die 29-jährige  Slowakin die Oberhand und setzte sich 6:3 durch.

Das Turnier in Linz spielt keine Rolle für die Teilnahme an den WTA-Finals, die ab dem 23.Oktober in Singapur stattfinden.

Die Französin Caroline Garcia hat jetzt als achte Spielerin das Teilnehmerfeld der „BNP Paribas WTA-Finals“ komplettiert.

garcia

Garbiñe Muguruza, Karolina Pliskova, Simona Halep, Elina Svitolina, Venus Williams, Caroline Wozniacki and Jelena Ostapenko hatten sich schon vorher für den letzten Höhepunkt der WTA-Serie in diesem Jahr qualifiziert.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.