Sensationen in Montreal und Toronto

| Keine Kommentare

Die Viertelfinals beim Rogers Cup in Montreal und Toronto finden ohne deutsche Beteiligung statt.

In Montreal konnte Andrea Petkovic weger einer Virusinfektion nicht antreten.

Für sie sprang Sabine Lisicki in die Bresche. Nach ihrem Auftaktsieg gegen Errani bezwang „Bine“ auch die hochgelobte Amerikanerin  Madison Keys, Nr. 28 der Weltrangliste, mit 4:6, 6:1 und 6:4. Auch im Achtelfinale gegen Agniezka Radwanska zeigte die Berlinerin ein gestärktes Selbstvertrauen, unterlag aber knapp mit 1:6, 6:3 und 3:6.

Ihre Kollegin Angelique Kerber gewann ihr Auftaktmatch gegen die Französin Caroline Garcia noch klar mit 6:4 und 6:1. Im Achtelfinale gelang dann Venus Williams die Revanche des verlorenen Viertelfinalspiels von Washington vor einer Woche. Diesmal konnte sich Venus, in einem hochklassigen Match, mit 6:3, 4:6 und 6:3 durchsetzen. Dabei muss man anerkennen, dass die ältere Williams-Schwester immer besser in Form kommt. In New York sollte man mit ihr rechnen.

kerber2

Keine Panik auf der Titanic: Die deutschen Niederlagen sind zu verschmerzen. Unsere Spielerinnen haben gut gespielt, mussten sich starken Gegnerinnen knapp geschlagen geben.

Ihr Schicksal teilten sie sich mit anderen Topspielerinnen: Bouchard flog gegen Shelby Rogers aus dem Turnier, Sharapova wurde von Suarez-Navarro besiegt.

Bei dem von Überraschungen geprägten Herrenturnier in Toronto verlor  Philipp Kohlschreiber in seinem Auftaktmatch gegen den Spanier Tommy Robredo 3:6 und 6:7.

Stan Wawrinka (gegen den Südafrikaner Anderson), Tomas Berdych (gegen Fernando Lopez) und auch der an 1-gesetzte Novak Djokovic (2:6, 2:6 gegen J.W.Tsonga!) mussten früh die Segel streichen. John Isner war schon in seiner ersten Begegnung an dem Kroaten Ivan Dodig gescheitert.

Roger Federer, in seinem ersten Spiel noch souveräner Sieger über Polansky   (6:2, 6:0), hatte viel Mühe und Glück, um am Ende den Kroaten M.Cilic mit  7:6, 6:7 und 6:4 zu bezwingen.

fedex

Andy Murray setzte sich klar gegen Nick Kyrgios durch, der immerhin Santiago Giraldo aus dem Weg geräumt hatte. Auch David Ferrer zog mit einem 1:6, 6:3 und 6:2 über I. Dodig in das Viertelfinale ein.

Immer stärker in den Vordergrund tritt der Kanadier Milos Raonic.Nach umkämpften Siegen über Sock und Benneteau trifft er jetzt im Viertelfinale auf Fernando Lopez. Kevin Anderson setzt sich in der Runde der letzten Acht mit dem Bulgaren Dimitrov auseinander, Tsonga kämpft gegen Andy Murray und Roger Federer spielt heute gegen David Ferrer. Wir werden davon berichten.

Bevor Djokovic gegen Tsonga verlor, stand er schon gegen Gael Monfils am Rande einer Niederlage. Die verrücktesten Szenen dieses Matches müssen wir Euch zeigen:

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.