Die Gegner der deutschen Tennisprofis bei den US-Open

| Keine Kommentare

Jetzt wird es ernst. Die Auslosung für die US Open hat stattgefunden, seit Tagen bemüht sich die zweite Garde, sich für das Hauptfeld zu qualifizieren.

flushing meadow

Drei deutschen Herren ist die Qualifikation für das Großereignis gelungen: Andreas Beck besiegte den Franzosen Bourgue, den Inder Sing und bezwang in der letzten Runde nach hartem Kampf auch Rajeev aus den USA mit 6:2, 6:7 und 7:6. Sein Gegner im Hauptfeld wird der Spanier Carreno-Busta sein.

Peter Gojowczyk schlug den Australier Reid, den Ukrainer Molchonov und verwirklichte sein Ziel mit einem 3:6, 6:4 und 6:3-Sieg über den Slowenen Bedene. In der ersten Maindraw-Runde ist er ausgerechnet Benjamin Becker zugelost worden.

Die Teilnahme im Hauptfeld hat sich auch Matthias Bachinger mit seinen Siegen über den Italiener Viola, den Argentinier Collarrini und den Japaner Sugita (6:3, 6:1) verdient. In der ersten Runde der US Open trifft er auf den Tschechen Radek Stepanek.

Alexander Zverev bezwang zwar den Japaner Uchiyama, unterlag aber dann dem Türken Ilhan mit 6:4, 5:7 und 5:7.

Nach einem Sieg über den Chilenen Castillo schied Philipp Petzschner in seinem nächsten Match gegen den Chinesen Di Wu (6:1,3:6, 2:69 aus.

Tim Pütz verlor in der ersten Qualirunde gegen den Japaner Sugita in zwei Sätzen.

Unsere sonst so erfolgreichen deutschen Damen spielten eine unglückliche Qualifikation in New York: drei Mädchen schieden in der letzten Runde aus.

Carina Witthöft setzte sich gegen Brady aus den USA und Kumkhum aus Thailand durch, unterlag dann aber der Ukrainerin Zanevska 6:7 und 3:6.

Anna Lena Friedsam bezwang die Holländerin Weijers und die Tschechin Voracova, scheiterte dann aber an der Russin Tsurenko (4:6,6:4, 2:6).

Laura Siegemund schlug Garcia Vidagani und Rogowska, hatte aber keine Chance gegen die Russin Pervak (1:6, 3:6).

Tatjana Maria war erfolgreich gegen das US-Girl Bousserup, gegen die Tunesierin Jabeur fehlte ihr dann aber das letzte Quäntchen Glück (6:0, 5:7, 6:7).

Dinah Pfitzenmaier siegte gegen die Usbekin Amanmuradova, verlor dann aber gegen die Australierin Anastasia Rodionova im dritten Satz (4:6, 6:3, 2:6).

Die Erfolgsaussichten für die gesetzten deutschen Hauptfeld-Teilnehmer bei den Damen sind günstig.

Angelique-Kerber

Angelique Kerber (gegen die Russin Ksenia Pervak), Andrea Petkovic (gegen die Tunesierin Ons Jabeur) und Sabine Lisicki (gegen die Kanadierin Francoise Abanda) spielen in der ersten Runde gegen Qualifikantinnen.

Harte Brocken sind Mona Barthel mit der Chinesin  Zhang Shuai, Julia Görges mit Flavia Pennetta (Italien) und Annika Beck mit Sloane Stephens aus den USA zugelost worden. Alle Kontrahentinnen der drei Deutschen sind gesetzt.

Auch die deutschen Herren sind in ihren Erstrundenpartien nicht chancenlos:

Benjamin Becker spielt – wie gesagt – gegen den deutschen Qualifikanten Gojowczyk. Tobi Kamke trifft auf den Australier Matthew Ebden, Dustin Brown auf  den Aussie Bernard Tomic und  Jan Lennard Struff auf den Kasachen Michail Kukuschkin.

Der an Position 22-gesetzte Philipp Kohlschreiber hat sich mit dem Argentinier Facundo Bagnis auseinanderzusetzen.

kohli

Am kommenden Montag werden die ersten Matches der US Open in New York gespielt werden.

Wir sind dabei.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.