Deutsche Siege bei den Damen, Niederlagenserie bei den Herren!

| Keine Kommentare

Nach dem Erfolg im Fed Cup und den Turbulenzen um die Entlassung des Davis Cup-Teamchefs, konnten in dieser Woche unserer Spieler und Spielerinnen ihre individuelle Form  bei großen Turnieren in Holland, Belgien und den USA unter Beweis stellen.

Die Entlassung von Carsten Arriens hat unsere Herren nicht zu großen Taten beflügelt.

In Rotterdam verlor Philipp Kohlschreiber in seinem Auftaktmatch gegen den Kanadier Vasek Pospisil mit 4:6, 2:6. Tobias Kamke unterlag dann in seinem Erstrundenspiel Tomas Berdych 1:6 und 5:7. Alexander Zverev hatte eine Wildcard erhalten, vollendete aber die deutsche Niederlagenserie mit einem 4:6 und 1:6 gegen den Spanier Bautista-Agut.

zverev

Es wird weiter deutsch gesprochen im Hauptfeld des niederländischen Turniers: Der Österreicher Dominic Thiem schlug den an 6-gesetzten Letten Gulbis mit 6:4 und 6:2.

Im Memphis/USA traten zwei deutsche Akteure an. Benjamin Becker, an Position 7 gesetzt, konnte auch nicht die zweite Runde erreichen. Er musste sich dem US-Boy Sam Querry mit 6:4, 2:6 und 1:6 geschlagen geben. Für den einzigen Lichtblick im Auftreten der Herren in dieser Woche sorgte dann Dustin Brown. Unser Rasta-Mann schlug den Australier Matosevic mit 6:4 und 6:4.

brown

Bei unseren Damen scheint der Knoten geplatzt zu sein. In Antwerpen schlug Mona Barthel die belgische Wildcard Liebens 6:2 und 6:0. Auch Annika Becks 6:3, 6:1-Sieg über die Italienerin Karin Knapp war sehr erfreulich. Andrea Petkovic hat nach ihren Erfolgen im Fed Cup auch auf internationalen Turnieren wieder das Siegen gelernt. Sie schlug in Antwerpen die 20-jährige Belgierin Van Uytvanck, die eine Wilcard erhalten hatte, mit 6:7, 6:4 und 6:2.

Angie Kerber steigt heute gegen Francesca Schiavone in das Turnier in Belgien ein.

Der Fed Cup-Erfolg in Stuttgart hat bei den Damen für einen Aufschwung gesorgt. Ob die Herren demnächst einen positiven Anstoß erfahren, bleibt abzuwarten.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.