Bittere Niederlage für Lisicki!

| Keine Kommentare

In Stanford haben jetzt Sabine Lisicki und Angelique Kerber in das Turniergeschehen eingegriffen – mit unterschiedlichem Erfolg.

Zuerst die gute Nachricht: Angie Kerber, aktuell Nr. 14 der Weltrangliste,  hat in ihrem Auftaktspiel die 21-jährige Australierin Daria Gavrilova (WTA Nr.41) souverän mit 6:1 und 6:3 besiegt. Auch Ana Konjuh aus Kroatien, gegen die die Kielerin in der 2.Runde antreten wird, ist eine lösbare Aufgabe.

angie

Unsere Bum-Bum-Bine spielte ihr Erstrundenmatch gegen eine 44-jährige Japanerin. Ihre Gegnerin steht auf Platz 173 der Damen-Weltrangliste. Lisicki gewann auch den 1.Satz gegen Kimiko Date-Krumm erwartungsgemäß mit 6:1. Dass sie den 2.Satz mit 6:7 im Tiebreak verlor, kann man als Nachlässigkeit interpretieren. Für den 6:2-Sieg der ehemaligen Weltklassespielerin aus Tokio im 3.Satz gibt es nur folgende Entschuldigung: Die Berlinerin hat die Nerven verloren und ihr aggressives, aber variantenloses Powerspiel ist anfällig, wenn sie auf klug operierende Gegnerinnen trifft.

Diese enttäuschende Leistung wird ihr Selbstvertrauen für das kommende Grand Slam-Turnier nicht stärken.

Zwei deutschen Herren bereiten sich noch in heimischeren Gefilden auf die US Open vor: Philipp Kohlschreiber und Jan Lennard Struff traten in Kitzbühel beim Sandplatzturnier an.

kohli

Die Auslosung ließ sie in der ersten Runde gegeneinander spielen. Der Augsburger setzte sich nach hartem Kampf mit 6:3, 6:7 und 6:3 gegen „Struffi“ durch. In der nächsten Runde der “Generali Open” trifft Kohlschreiber auf den Kolumbianer Santiago Giraldo.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.