Das Tennis-Paradies auf Sizilien!

| Keine Kommentare

Wir haben in unserem Blog sporadisch einige interessante Reiseziele für Tennis-Urlauber präsentiert. Die Resonanz war sehr positiv. Deshalb haben wir uns entschlossen, in Zukunft  regelmäßig attraktive Urlaubsziele für Tennisspieler vorzustellen. Wir beginnen diese Serie mit einem Resort, das absolut exklusiven Charakter besitzt.

Vor wenigen Tagen feierte das italienische Tennis einen aufsehenerregenden Erfolg, von dem wir in Deutschland in diesem Jahrhundert  nur noch träumen: Flavia Pennetta  gewann die US Open in New York – ihre Freundin Roberta Vinci stand ihr im Finale gegenüber.

Im äußersten Süden Italiens, auf der Insel Sizilien, liegt eine Hotelanlage, in der man optimal Tennis spielen und trainieren, sich vom warmen Klima verwöhnen und das mediterrane Ambiente genießen kann  – „das Verdura Golf &  Spa Resort“.

 20090911100748

Schon der Literaturklassiker Goethe berichtete seinen deutschen Landsleuten von der Faszination der Mittelmeerinsel:  „Dass ich Sizilien gesehen habe, ist mir ein unzerstörlicher Schatz auf mein ganzes Leben.“

Eingerahmt von Zitrus- und Olivenhainen, liegt das „Verdura Golf & Spa Resort“  auf einem 230 ha großen Gelände mit einem herrlichen Panorama.

Das sizilianische Resort ist eines der führendsten Resorts in Europa, ist Mitglied des Verbandes „The leading hotels of the world“ und gehört zur legendären „Rocco Forte Collection”-Hotelgruppe. Die Hotelanlage liegt mit einem Privatstrand direkt an der atemberaubenden Südküste der Insel.

Dem Tennisenthusiasten bietet das Resort  6 sehr gepflegte Rotsandplätze, die in einer traumhaften Natur gelegen sind. Auf der Tennisanlage präsentiert sich ein Tennis-Center mit  luxuriösen Umkleideräumen und einem Tennis-Shop. Auf der Terrasse kann man eine herrliche Panorama-Aussicht genießen.

Eine hoteleigene 45-Loch Golfanlage, ein außergewöhnlich vielfältiges und schönes Spa-Center sowie  zahlreiche Pools runden das beeindruckende Bild dieser exklusiven Erholungsstätte ab.

ver2

Für Kinderbetreuung ist natürlich auch gesorgt – und es ist bekannt, wie herzlich Italiener mit den „Bambini“ umgehen können.

Über diese Vorzüge hinaus bietet die Urlaubsanlage ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsangebot. Allen Resort-Besuchern stehen kostenlos Fahrräder sowie ein Buggyservice zur Verfügung. Verschiedene Jogging-Parcours, das perfekt ausgestattete Fitnesscenter, das zu größten Wellness-Zentren in Europa zählt  und der Rasen-Fußballplatz mit wöchentlichen Matches für die Gäste sorgen dafür, dass der sportbegeisterte Tourist hier alle seine Träume realisieren kann.
Gegen Gebühr kann man mit Mountainbikes die unverfälschte Natur erkunden. Reiten, Kochunterricht, Privatflüge, Wassersport mit Wind- und Kitesurfing, Segeln, Yogakurse, Tauchschule und Bootsausflüge – auch zum Fischen – werden zusätzlich angeboten.

20101018133516 (2)

Frank Henze, Geschäftsführer unseres Partners Sunball, dessen Unternehmen eng mit dem „Verdura Resort“ zusammenarbeitet, hat sich schon öfters in dem sizilianischen Urlaubsparadies aufgehalten und erholt. Er empfiehlt den deutschen Tennisurlaubern eine Reise in dieses einmalige Resort und kann Sonderkonditionen einräumen: „Im Sommer ist es dort „unbezahlbar“, da steigt dann auch die Prominenz und Schickeria ab, aber durch die speziellen Sunball Raten und Ermäßigungen können wir das Resort im März und im April bereits ab 950 € anbieten – im Doppelzimmer inkl. Flug und Frühstück. Gruppen mit oder ohne eigenen Trainer sind willkommen. Für Sunball-Gruppen ist die Platzmiete kostenlos. Eine verbindliche Sunball Tennisplatzgarantie bieten wir natürlich zusätzlich an.“

„Verdura“ kann man aus dem Italienischen mit „Gemüse“ oder „das Grüne“ übersetzen. Dieses „Verdura“ ist alles andere als ein „Gemüseland“. Es ist ein grüner Garten Eden – das wird jeder bestätigen, der sich schon einmal in diesem ganzjährig geöffneten Ferienidyll aufhalten durfte.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.