Serena Williams stürmt wieder an die Weltspitze!

| Keine Kommentare

Serena Williams ist wieder die Nr.1 der Welt und hat Angelique Kerber an der Spitzenposition der WTA-Rangliste abgelöst. Im Finale der Australian Open schlug die 35-jährige Serena ihre 36-jährige Schwester Venus am Sonnabend 6:4, 6:4.

Mit dem Titelgewinn hat Serena den 23. Grand-Slam-Sieg in ihrer einmaligen Karriere gewonnen!

Tennis French Open Paris 2015

Die Semifinalistinnen des Grand Slams –  die beiden Williams,  Vandeweghe und Lucic Baroni –  hatten ein Durchschnittsalter von über 32 Jahren! Erfahrung hat im neuen Jahr dem jugendlichen Ansturm standgehalten! Oldies but Goldies!

Auch bei den Herren setzten sich die älteren Spieler in Melbourne durch. Die Halbfinalisten  Federer, Wawrinka, Nadal und Dimitrov hatten ein Durchschnittsalter von über 30 Jahren.

Federer gegen Nadal – diese Finalpaarung hätte es schon vor 10 Jahren in Melbourne geben können.

Für das  Publikum in Melbourne ist es ein Traumfinale. Enthusiastisch unterstütze es  die Tennislegenden in ihren Semifinalspielen.

Roger Federer wurde mit Standing Ovations nach seinem 7:5,  6:3, 1:6, 4:6, 6:3–Sieg über Landsmann Stan Wawrinka gefeiert.

fed

Rafael Nadal wurde bei seinem 6:3, 5:7, 7:6(5), 6(4):7, 6:4-Sieg gegen Grigor Dimitrov von den Zuschauern mit südländischer Begeisterung in das Finale „getragen“.

Die Qualität dieser Auseinandersetzung war atemberaubend.

Auf das Finale am Sonntag kann man sich nur freuen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.