Mensch, Mayer!!!

| Keine Kommentare

Das Spiel des Tages am Samstag bei den German Tennis Championships war das Aufeinandertreffen der beiden Deutschen Kohlschreiber (ATP 58) und Florian Mayer (ATP 102) im Semifinale des ATP-Turniers.

rothenbaum

Philipp Kohlschreiber führt in der Head-to-Head- Bilanz mit drei Siegen bei fünf Begegnungen auf der ATP-Tour. Er konnte das einzige Duell auf Sand, letztes Jahr in München bei den BMW Open, klar gewinnen. Der erste Vergleich liegt schon länger zurück. Im Jahr 2003 siegte Florian Mayer beim Challenger-Turnier in Eckental.

Sowohl der Augsburger als auch der Bayreuther standen in Hamburg bereits ein Mal im Halbfinale –  Mayer im Jahr 2010, Kohlschreiber im Jahr 2014.

Im 1.Satz sah das Publikum auf dem Center Court in Hamburg ein ausgeglichenes Match. Kohli konnte sich knapp 6:4 durchsetzen. Bei 3:2-Führungs Flo Mayers musste der Augsburger dann verletzt aufgeben.

Florian Mayer erreichte mit dem Abbruchsieg zum ersten Mal in seiner Karriere das Finale am Rothenbaum.

mayer

Am Sonntag trifft er dort auf Leonardo Mayer (ATP 138), der in Hamburg nach 2014 zum zweiten Mal gewinnen könnte. Der Argentinier besiegte im Semifinale seinen Landsmann Federico Delbonis (ATP 81) 6:3, 7:5.

Bei dem parallel stattfindenden Swiss Open in Gstaad hat ein weiterer Deutscher für eine Sensation gesorgt. Yannick Hanfmann (ATP 170) steht zum ersten Mal in seiner Karriere in einem ATP-Finale. Der 25 jährige Karlsruher, der eine Siegesserie aus der Qualifikation bis in das Semifinale des ATP-Turniers in der Schweiz gestartet hatte, besiegte den an 6-gesetzten Niederländer Robin Haase (ATP in der Vorschlussrunde nach Abwehr von vier Matchbällen in 2:27 Stunden 3:6, 7:6 (8:6), 7:6 (7:4).

hanfmann

“Das ist Wahnsinn. Ich bin fix und fertig von diesem Match. Aber in ein paar Stunden wird es mir gut gehen”, kommentierte Hanfmann seinen Erfolg.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.