Auf Julia Görges ist auch in China Verlass!

| Keine Kommentare

Alexander Zverev bot  am letzten Wochenende „Großes Tennis“  beim Laver Cup in Prag,  Peter Gojowczyk gewann am vergangenen Sonntag sein erstes großes ATP-Turnier – die deutschen Herren hatten in den letzten Tagen international positiv auf sich aufmerksam gemacht.

gojo

Unsere besten Damen haben sich nach Asien aufgemacht. Dort werden in den nächsten Wochen vor den WTA-Finals in Singapur einige hochdotierte Turniere stattfinden.

Am Montag spielten vier deutsche Damen bei den mit 2.300.000 Dollar Preisgeld versehenen Wuhan Open in China.

Carina Witthöft (WTA 72) war in der Qualifikation ausgeschieden.

Andrea Petkovic (WTA 107) hatte sich erfolgreich qualifiziert, war aber in ihrem  Auftaktmatch   im Hauptfeld gegen Lauren Davis (WTA 43) aus den USA mit 3:6, 2:6 chancenlos.

Von Angelique Kerber (WTA 12) hatte man gehofft, dass sie nach den vielversprechenden Auftritten in Tokio beständig die Erfolgspur einschlägt. In Wuhan erfolgte wieder ein kleiner Rückschlag: Die 29-jährige Kielerin schied in der ersten Runde des Hauptfeldes in Wuhan am Montag gegen die 23-jährige Französin Caroline Garcia (WTA 20) 6:3, 3:6, 1:6 aus.

Mona Barthel (WTA 45) sorgte für die dritte deutsche Erstrundenniederlage: Die 27-jährige Neumünsteranerin unterlag der 23-jährigen Olympiasiegerin Monica Puig (WTA 77) aus Puerto Rico 0:6, 7:6, 4:6.

Auch wenn alle Stränge reißen, auf Julia Görges (WTA 27) ist in diesem Jahr (fast) immer Verlass: Die 28-Jährige kämpfte in ihrem Auftaktmatch bei dem WTA-Turnier in China die Australierin Daria Gavrilova (WTA 22) 6:4, 1:6, 6:4 nieder.

jule

Jule wird am schon am Dienstag zu ihren Zweitrundenmatch gegen Agniezka Radwaska antreten.

Auch einige unserer Herren sind nach Asien gereist.

Der an 1-gesetzte Sascha und der an 3-gesetzte Mischa Zverev greifen bei den mit 731.680 Dollar dotierten Shenzhen Open in China erst am Donnerstag in das Turniergeschehen ein.

Peter Gojowczyk, der mit Platz 66 in der Weltrangliste seine bisher höchste Platzierung erreicht hat, und Jan Lennard Struff sind im Hauptfeld der mit 1.028.885 Dollar dotierten Chengdu  Open. Struffi wird am Dienstag, Gojo erst am Mittwoch  zur ersten Runde antreten.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.