Petko verliert, Bine und Kohli siegen!

| Keine Kommentare

Bei den BNP Paribas Open in Indian Wells trifft sich die Weltelite des internationalen Tennis. Unsere derzeit einzige Top Ten-Spielerin, Andrea Petkovic griff jetzt in das Geschehen ein. Sie traf auf Lesia Tsurenko, die aktuelle Nr. 85 der Weltrangliste. Die Ukrainerin hatte in der ersten Runde Annik Beck deutlich geschlagen. Zu unserem Missfallen hat sie jetzt auch die zweite Deutsche aus dem Turnier geworfen. „Petko“ verlor den 1.Satz 3:6, steigerte sich im 2.Durchgang und gewann ihn 6:4, musste sich aber am Ende mit 4:6 im 3.Satz geschlagen geben.

Wenn zwei unserer Spitzenspielerinnen überraschend ausscheiden, springt meist die Dritte in die Bresche. So auch in der kalifornischen Wüstenoase: Sabine Lisicki hatte in  5 Turnieren im Jahr 2015 in der ersten Runde verloren. Mit dem Rücken zur Wand gelang ihr jetzt – als einziger deutscher Spielerin(!) –  ein  Sieg im Auftaktmatch. Nach harten Kampf bezwang sie die Italienerin Roberta Vinci, die Nr.40 der Weltrangliste,  mit 6:1, 5:7 und 6:4.

sl

Hoffentlich ist das ein Befreiungsschlag für die Aufschlag-Weltrekordlerin, die im nächsten Match auf Sara Errani treffen wird.

Bei den Herren hat Philipp Kohlschreiber (nach Michael Berrer) die erste Runde erfolgreich überstanden. Er schlug den Amerikaner Tim Smycek, der vorher Benjamin Becker besiegt hatte, souverän mit 6:3 und 6:1. In der nächsten Runde spielt „Kohli“ gegen Andy Murray. Berrer wird sich mit dem Franzosen Richard Gasquet auseinandersetzen.

kohli

Drei von 11 angetretenen deutschen Profis haben sich in die Runde der letzten 32 in Indian Wells gespielt. Von einem großen Aufschwung des deutschen Spitzentennis können wir noch nicht reden.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.