Kohli siegt, Sascha verliert in Stuttgart

| Keine Kommentare

Bei den Mercedes Open in Stuttgart wurden am Mittwoch zwei von fünf  deutschen Spielern, die die Auftaktrunde überstanden hatten, in das Rennen geworfen.

Unsere größte nationale Hoffnung, Sascha Zverev (ATP Nr.84), trat in der ersten Spielrunde um 11  Uhr gegen den an 8-gesetzten Victor Troicki an. Der Serbe war vor seiner Dopingsperre die Nr. 12 der Weltrangliste und hat sich seit seiner Rückkehr auf die Tour schon wieder unter die Top 50 der Weltrangliste gespielt.

Im 1. Satz war der Belgrader solider als sein Hamburger Konkurrent und gewann den Durchgang mit 6:3. Im 2.Satz präsentierte Sascha sein außerordentliches Talent und sein Durchsetzungsvermögen und entschied den zweiten Durchgang im Tiebreak für sich. Im entscheidenden 3.Satz setzte sich wieder die Routine durch. Troicki gewann mit 6:3 und erreichte das Viertelfinale des Stuttgarter Turniers.

kohli

Nachmittags ging unsere nationale Nr.1 Philipp Kohlschreiber gegen Jerzy Janowicz  auf den Center Court. Die Nr. 29  der Weltrangliste aus Augsburg setzte sich gegen den 2,03-Meter Aufschlagriesen aus Polen, der insgesamt 9 Asse schlug, mit 6:4, 6:4 durch. Nach dem Erfolg in knapp 1,5 Stunden darf Kohlschreiber weiter auf  seinen fünften ATP-Turniersieg in Deutschland hoffen.

Der 31-jährige Stuttgart-Finalist von 2013 hat mit dem Sieg die Runde der letzten Acht des Mercedes –Cups erreicht.  Dort trifft er am Freitag auf den an 4-gesetzten Gael Monfils, der sich in einem Match ohne Aufschlagverluste gegen Andreas Haider-Maurer mit 7:6 und 7:6 durchgesetzt hatte.

Gael Monfils 3

Morgen spielen Tommy Haas, Mischa Zverev und Matthias Bachinger in Stuttgart um den Einzug in das Viertelfinale.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.