Am Ende alles gut am Rothenbaum!

| Keine Kommentare

7500 Zuschauer auf den ausverkauften Tribünen des Center Courts auf  der Tennisanlage am Rothenbaum sahen ein begeisterndes Finale der „bet at Home Open“. Publikumsheld Rafael Nadal schlug den „bad guy“ Fabio Fognini nach mehr als 2 Stunden Spielzeit mit 7:5 und 7:5. Der Spanier rutschte nach dem Matchball  auf den Knien zur T-Linie, riss dabei beide Fäuste in die Luft und schrie seine Freude laut heraus. „ Der Sieg ist eine Erleichterung. Die Entscheidung hier zu spielen, war richtig“, kommentierte er nach dem Finale seinen Jubel.

rafael-nadal

Der Turnierdirektor Michael Stich beurteilte dieses Endspiel mit für ihn sehr deftigen Worten: „Das war ein geiles Match mit einem geilen Publikum!“

Eitel Sonnenschein am Rothenbaum?

Die Sonne kam während der Turnierwoche nur am Samstag und Sonntag zur Stippvisite.

Die deutschen Zuschauerattraktionen waren alle schon nach der zweiten Runde ausgeschieden.

David Ferrer (ATP Nr.7) und Gilles Simon ATP Nr.11) hatten kurzfristig abgesagt.

image rothenbaum

Claus Retschitzegger,  Leiter Kommunikation des Hauptsponsors „bet at Home“, äußerte seine Unzufriedenheit: „ Das Teilnehmerfeld war hart an der Schmerzensgrenze!“ Dann unterbreitete er einen tollkühnen Vorschlag, der bewies, dass er ziemlich ahnungslos auf dem Feld des „weißen Sports“ tätig ist: „Vielleicht sollte man auch einen Wechsel auf Hartplatz im Hinterkopf behalten.“

Unser Hamburger Michel wird ihm inzwischen schon die richtigen Informationen gegeben haben, sodass die irreale Idee wohl nicht weiter im Kopf des Kommunikationsleiters herum spukt.

Michael Stich konnte am Ende ein positives Fazit ziehen: 70700 Zuschauer strömten auf die Anlage und sahen laut Stich „attraktiven und spannenden Tennissport“, der durch die Teilnahme von Superstar Rafael Nadal „auf ein anderes Niveau gehoben wurde“.

Der Turnierdirektor: „Rafa hat die Ticketverkäufe und unsere mediale Präsenz nach oben katapultiert.“

Ende gut – alles gut.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.